Filmpodcast-Maximum-Cinema-Folge-15TimBurton
Podcast 0

Podcast #15: «Merry (M)X(C)mas mit ‹The Nightmare Before Christmas›, ‹Elf› und unseren Lieblingsfilmen 2020!»

Willkommen beim Maximum Cinema Filmpodcast!

In der letzten Podcastepisode des Jahres sprechen Daniel, Lola, Olivier und Alan einmal mehr – wie könnte es auch anders sein? – über eine einschneidende Konsequenz der Pandemie. Danach geht es aber weitaus besinnlicher zu und her: Olivier hat es unter mysteriösen Umständen geschafft, den Rest des Moderationsteams zwei seiner Lieblings-Weihnachtsfilme – «The Nightmare Before Christmas» (1993) und «Elf» (2003) – schauen zu lassen. Und zum Schluss lassen alle vier das ungewöhnliche Filmjahr 2020 Revue passieren und tauschen sich über ihre Highlights der letzten zwölf Monate aus.

Präsentiert von Allianz.

Ob auf Spotify, Apple Podcast oder Stitcher – abonniere unseren Filmpodcast und lass dich von unseren Expert*innen inspirieren. 

Zum Filmpodcast

Der Podcast wurde von den beiden Initianten Joel Singh und Daniel Frischknecht Knörr ins Leben gerufen, die ihn auch co-produzieren. Hör dir hier die erste Folge an. Das Sprecherteam besteht ausserdem aus den drei langjährigen Maximum-Cinema-Schreiberinnen und -Schreibern Alan Mattli, Lola Funk und Olivier Samter. Wir hoffen, mit dem Maximum Cinema Filmpodcast ein frisches und unterhaltsames Format ins Leben gerufen zu haben, welches die Schweizer Film- und Podcastlandschaft bereichert. Als Partner der ersten Stunde konnte die Allianz gewonnen werden, die wie Maximum Cinema eine grosse Leidenschaft fürs Kino pflegt. 

Der Filmpodcast ist eine  Zusammenarbeit mit Allianz, welche den Podcast präsentiert. Herzlichen Dank.

Artwork: Olivier Samter

You Might Also Like

No Comments

Leave a reply