Filmpodcast-Maximum-Cinema-34
Podcast 1

Podcast #38: Rückblick 2021, oder: Wenigstens die Filme waren gut

Willkommen beim Maximum Cinema Filmpodcast!

Mit 2021 neigt sich ein weiteres schwieriges Jahr dem Ende zu, also bemühen sich Daniel, Lola, Olivier und Alan darum, das Gute daran hervorzuheben: Die Podcast-Originalbesetzung trifft sich zur extralangen Jahresrückblick-Folge und bespricht ihre Lieblingsfilme 2021 (sowie ein paar Hasstitel). Mit dabei: Meteoriten, Roboter, Kühe, eine doppelte Dosis Ritter – und noch ein bisschen ASMR obendrauf.

Präsentiert von Allianz.

Ob auf Spotify, Apple Podcast oder Stitcher – abonniere unseren Filmpodcast und lass dich von unseren Expert*innen inspirieren. 

Zum Filmpodcast

Der Podcast wurde von den beiden Initianten Joel Singh und Daniel Frischknecht Knörr ins Leben gerufen, die ihn auch co-produzieren. Hör dir hier die erste Folge an. Das Sprecherteam besteht ausserdem aus den drei langjährigen Maximum-Cinema-Schreiberinnen und -Schreibern Alan Mattli, Lola Funk und Olivier Samter. Wir hoffen, mit dem Maximum Cinema Filmpodcast ein frisches und unterhaltsames Format ins Leben gerufen zu haben, welches die Schweizer Film- und Podcastlandschaft bereichert. Als Partner der ersten Stunde konnte die Allianz gewonnen werden, die wie Maximum Cinema eine grosse Leidenschaft fürs Kino pflegt. 

Der Filmpodcast ist eine  Zusammenarbeit mit Allianz, welche den Podcast präsentiert. Herzlichen Dank.

Artwork: Olivier Samter

You Might Also Like

1 Comment

  • Kinostatistik 2021 | Olivier Samter says: Januar 1, 2022 at 8:03 am

    […] 2021 hat mich das Filmjahr nicht gerade begeistert. Doch Alan Mattli brachte es in der Jahresrückblicks-Folge des Maximum Cinema-Podcasts gut auf den Punkt: «Wer das Gefühl hat, dass ein Filmjahr schlecht […]

    Reply
  • Leave a reply