Filmpodcast-Maximum-Cinema-34
Podcast 0

Podcast #36: Grosse Freiheit, kleine Mutter

Willkommen beim Maximum Cinema Filmpodcast!

Alan erzählt von seinem Besuch des internationalen Dokumentarfilmfestivals im tschechischen Jihlava, bevor er und Daniel die Causa «Free Guy» neu eröffnen. Dann steht Daniel mit seiner Meinung zum zarten Kindheitsdrama «Petite Maman» von Céline Sciamma («Portrait de la jeune fille en feu») ziemlich alleine da; und zuletzt sind er, Lola und Alan sich einig, dass Sebastian Meises grossartig gespieltes Queer-Drama «Grosse Freiheit» den Kinobesuch allemal wert ist.

Präsentiert von Allianz.

Ob auf Spotify, Apple Podcast oder Stitcher – abonniere unseren Filmpodcast und lass dich von unseren Expert*innen inspirieren. 

Zum Filmpodcast

Der Podcast wurde von den beiden Initianten Joel Singh und Daniel Frischknecht Knörr ins Leben gerufen, die ihn auch co-produzieren. Hör dir hier die erste Folge an. Das Sprecherteam besteht ausserdem aus den drei langjährigen Maximum-Cinema-Schreiberinnen und -Schreibern Alan Mattli, Lola Funk und Olivier Samter. Wir hoffen, mit dem Maximum Cinema Filmpodcast ein frisches und unterhaltsames Format ins Leben gerufen zu haben, welches die Schweizer Film- und Podcastlandschaft bereichert. Als Partner der ersten Stunde konnte die Allianz gewonnen werden, die wie Maximum Cinema eine grosse Leidenschaft fürs Kino pflegt. 

Der Filmpodcast ist eine  Zusammenarbeit mit Allianz, welche den Podcast präsentiert. Herzlichen Dank.

Artwork: Olivier Samter

You Might Also Like

No Comments

Leave a reply