Filmpodcast-Maximum-Cinema-Folge-4-CharlizeTheron
Podcast 1

Podcast #4: «Ennio Morricone, ‹Hamilton› und ‹The Old Guard›»

Willkommen beim Maximum Cinema Filmpodcast!

In der vierten Folge gehen wir auf das Werk des verstorbenen Oscarpreisträgers Ennio Morricone ein, wir diskutieren über das ebenso gefeierte wie umstrittene Broadway-Musical «Hamilton» auf Disney+, und wir besprechen die Höhen und Tiefen von Gina Prince-Bythewoods Netflix-Actionfilm «The Old Guard» mit Charlize Theron in der Hauptrolle.

Präsentiert von Allianz.

Auf vielfachen Wunsch: Olivier, sein Anchorman-Stift und sein Will-Ferrell-Swag-Shirt!

Olivier Swag

Ob auf Spotify, Apple Podcast oder Stitcher – abonniere unseren Filmpodcast und lass dich von unseren Expert*innen inspirieren. 

Zum Filmpodcast

Der Podcast wurde von den beiden Initianten Joel Singh und Daniel Frischknecht Knörr ins Leben gerufen, die ihn auch co-produzieren. Hör dir hier weitere Folgen an. Das Sprecherteam besteht ausserdem aus den drei langjährigen Maximum-Cinema-Schreiberinnen und -Schreibern Alan Mattli, Lola Funk und Olivier Samter. Wir hoffen, mit dem Maximum Cinema Filmpodcast ein frisches und unterhaltsames Format ins Leben gerufen zu haben, welches die Schweizer Film- und Podcastlandschaft bereichert. Als Partner der ersten Stunde konnte die Allianz gewonnen werden, die wie Maximum Cinema eine grosse Leidenschaft fürs Kino pflegt. 

Der Filmpodcast ist eine  Zusammenarbeit mit Allianz, welche den Podcast präsentiert. Herzlichen Dank.

Artwork: Olivier Samter

You Might Also Like

1 Comment

  • Avatar
    Jonas Brühwiler says: Juli 30, 2020 at 2:51 pm

    Ich finde euren Podcast sehr spannend und sehr informativ, danke euch!
    Leider verstehe euch eure Jugendsprache nicht immer so ganz.
    “Ich war voll invested.”
    “Es wurde schon angeteasert.”
    “Der Film ist voll cheesy.”
    Vielleicht kann mir das jemand übersetzen. Besten Dank!
    Sonst: Weiter so!

    Reply
  • Leave a reply