Filmpodcast-Maximum-Cinema
Podcast 1

Podcast #51: Unruh in Wakanda

Willkommen beim Maximum Cinema Filmpodcast!

Schweizer Arthouse-Filmschaffen trifft auf Hollywoodkino mit Aktualitätsbezug und Marvel-Blockbuster: Daniel, Olivia, Olivier und Alan diskutieren über Cyril Schäublins feinhumorige Anarchismus-Ode «Unrueh», Ryan Cooglers heiss erwartetes Superheldensequel «Black Panther: Wakanda Forever» und Phyllis Nagys feministische Abtreibungs-Tragikomödie «Call Jane».

Präsentiert von Allianz.

Ob auf Spotify, Apple Podcast oder Stitcher – abonniere unseren Filmpodcast und lass dich von unseren Expert*innen inspirieren. 

Zum Filmpodcast

Der Podcast wurde von den beiden Initianten Joel Singh und Daniel Frischknecht Knörr ins Leben gerufen, die ihn auch co-produzieren. Hör dir hier die erste Folge an. Das Sprecherteam besteht ausserdem aus den drei langjährigen Maximum-Cinema-Schreiberinnen und -Schreibern Alan Mattli, Lola Funk und Olivier Samter. Wir hoffen, mit dem Maximum Cinema Filmpodcast ein frisches und unterhaltsames Format ins Leben gerufen zu haben, welches die Schweizer Film- und Podcastlandschaft bereichert. Als Partner der ersten Stunde konnte die Allianz gewonnen werden, die wie Maximum Cinema eine grosse Leidenschaft fürs Kino pflegt. 

Der Filmpodcast ist eine  Zusammenarbeit mit Allianz, welche den Podcast präsentiert. Herzlichen Dank.

Artwork: Olivier Samter

You Might Also Like

1 Comment

  • Jonas says: November 30, 2022 at 2:46 pm

    So lustig, dass Olivia den Olivier darauf hinweist, wie unbegeistert er über Black Panther redet, während sie zuvor genau so unbegeistert über “Call Jane” referiert hat :D.
    Bringt mal mehr Spannung rein und lasst eure Meinung über den Film nicht schon in den ersten Sätzen durchschimmern.
    Ansonsten: weiter so!

    Reply
  • Leave a reply