Filmpodcast-Maximum-Cinema
Podcast 0

Podcast #57: Chris Rock motzt, Elvis Presley patzt, Tom Cruise stirbt

Willkommen beim Maximum Cinema Filmpodcast!

Olivia, Olivier und Alan feiern eine Premiere: Zum ersten Mal beim Maximum Cinema Filmpodcast steht ein Stand-up-Comedy-Special zur Debatte. Schade nur, dass es sich dabei um Chris Rocks «Selective Outrage» handelt, in dem der US-Komiker hauptsächlich unlustiges Facebook-Meme-Material vom Stapel lässt – bevor er ein bisschen von Will Smiths Oscar-Ohrfeige erzählt. Und auch die animierte Netflix-Serie «Agent Elvis» verbreitet beim Moderationsteam nicht allzu viel Freude. Zur Kompensation wird aber, anlässlich der Tom-Cruise-Retrospektive im Zürcher Kino Xenix, auch noch über Doug Limans hochgradig unterhaltsamen Sci-Fi-Actionfilm «Edge of Tomorrow» (2014) gesprochen, in dem Tom Cruises Protagonist überraschend oft das Zeitliche segnet.

Präsentiert von Allianz.

An den Mikrofonen: Olivia Tjon-A-Meeuw, Olivier Samter und Alan Mattli
Editing: Miriam Knecht
Produktion: Joel Singh

Ob auf Spotify, Apple Podcast oder Stitcher – abonniere unseren Filmpodcast und lass dich von unseren Expert*innen inspirieren. 

Zum Filmpodcast

Der Podcast wurde von den beiden Initianten Joel Singh und Daniel Frischknecht Knörr ins Leben gerufen, die ihn auch co-produzieren. Hör dir hier die erste Folge an. Das Sprecherteam besteht ausserdem aus den drei langjährigen Maximum-Cinema-Schreiberinnen und -Schreibern Alan Mattli, Lola Funk und Olivier Samter. Wir hoffen, mit dem Maximum Cinema Filmpodcast ein frisches und unterhaltsames Format ins Leben gerufen zu haben, welches die Schweizer Film- und Podcastlandschaft bereichert. Als Partner der ersten Stunde konnte die Allianz gewonnen werden, die wie Maximum Cinema eine grosse Leidenschaft fürs Kino pflegt. 

Der Filmpodcast ist eine  Zusammenarbeit mit Allianz, welche den Podcast präsentiert. Herzlichen Dank.

Artwork: Olivier Samter

You Might Also Like

No Comments

Leave a reply