Filmpodcast-Maximum-Cinema-Oscar®-Special
Podcast 0

Das MXC-Oscar®-Special 2022

Willkommen beim Maximum Cinema Filmpodcast!

Nur elf Monate nach den letzten Oscars steht uns schon die nächste Vergabe der Academy Awards ins Haus – und Daniel, Lola, Olivier und Alan blicken auch dieses Mal zurück auf die Diskussionen, die sie in den letzten Monaten über die Nominierten geführt haben, und schätzen ein, wer am 27. März in welchen Kategorien gute Siegeschancen hat. Wird der zwölffach nominierte «The Power of the Dog» auch der Gewinner des Abends, oder macht ihm der dreifach nominierte Feelgood-Film «CODA» den Titel streitig? Wird «Dune» bei den Schauwerten abräumen? Wo könnten «West Side Story», «Belfast» und «Drive My Car» überraschen? Ausserdem: eine etwas ausführlichere Diskussion über Maria Brendles Kurzfilm «Ala Kachuu – Take and Run», den einzigen nominierten Schweizer Beitrag.

Präsentiert von Allianz.

Ob auf Spotify, Apple Podcast oder Stitcher – abonniere unseren Filmpodcast und lass dich von unseren Expert*innen inspirieren. 

Zum Filmpodcast

Der Podcast wurde von den beiden Initianten Joel Singh und Daniel Frischknecht Knörr ins Leben gerufen, die ihn auch co-produzieren. Hör dir hier die erste Folge an. Das Sprecherteam besteht ausserdem aus den drei langjährigen Maximum-Cinema-Schreiberinnen und -Schreibern Alan Mattli, Lola Funk und Olivier Samter. Wir hoffen, mit dem Maximum Cinema Filmpodcast ein frisches und unterhaltsames Format ins Leben gerufen zu haben, welches die Schweizer Film- und Podcastlandschaft bereichert. Als Partner der ersten Stunde konnte die Allianz gewonnen werden, die wie Maximum Cinema eine grosse Leidenschaft fürs Kino pflegt. 

Der Filmpodcast ist eine  Zusammenarbeit mit Allianz, welche den Podcast präsentiert. Herzlichen Dank.

Artwork: Olivier Samter

You Might Also Like

No Comments

Leave a reply